Herzlich willkommen ...

bei den LandFrauen Willsbach!

Wir LandFrauen sind anders als Sie denken – offen für alle Themen, die Frauen jeden Alters und aller Berufsgruppen bewegen.
Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Sie werden sehen – wir können mehr als Kuchen backen!

Mi, 21.11.2018 | 09:00 Uhr
Frauenfrühstück - Um ein Haar hätte ich meine Hochzeit verpasst
Vereinsheim Schwabengässle
Do, 29.11.2018 | 19:00 Uhr
Adventskranz binden
Vereinsheim Schwabengässle
Mo, 10.12.2018 | 17:00 Uhr
Adventsfeier - mit Balsam Märchenteam
Evangelisches Gemeindehaus

Laternenfest

28.10.18 Bunte Lichter ziehen wieder durch die Dunkelheit

Mit Anburch der Dunkelheit starteten kleine und große Leute an der Hofwiesenhalle zum Laternenumzug. Ein Teil der Laternen trugen ganz klar die Handschrift ihrer kleinen Besitzer. Schäfchen, Eulen, Vögel, Geister zierten die Laternen, die von den Kindern zum Teil selbst gebastelt wurden. Während des Umzugs wurden gemeinsam Laternenlieder gesungen. Am Vereinsheim der Landfrauen gab es anschließend Kinderpunsch, Glühwein, Waffeln und Grillwürste, die im eingedeckten Hof zum gemütlichen Ausklingen des Laternenfestes einluden.

09.04.18

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Landfrauen Willsbach wurde Erika Fleiner für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Vor 71 Jahren wurde der Verein gegründet. Maria Knapp war bei der Gründungsversammlung mit dabei, kurz darauf wurde Erika Fleiner Mitglied. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Charlotte Demel und Renate Knapp geehrt. Seit 25 Jahren sind Gabi Hohl, Gitta Bäuerle, Elisabeth Hallmann, Leni Wild unds Ingeborg Rupp dabei.

Nähkurs

08.04.18

Unter der fachlichen Anleitung von Sbine Mischorr haben die Teilnehmerinnen des Nähkurses ihre eigene Designerkleidung geschneidert. Individuelle Kleider für die Kleinen und Großen, Taschen, Mützen, Tücher und Shirts sind während der 5 Abende entstanden. Allen machten die "Arbeit" richtig Spaß, so dass beschlossen wurde im Herbst einen offenen Nähtreff zu organisieren.

Osterkrone

20.03.18 Bürgermeister Schmidt hilft beim Binden der Osterkrone

Am Montag 12. März war im Hof der Familie Vollert reger Betrieb. Die Landfrauen haben sich getroffen um die Osterkrone zu binden. Mit dem gespendeten Grün unserer Mitglieder konnte die Osterkrone üppig geschmückt werden. Auch der Bürgermeister hat mit Hand angelegt.

Mitglied im...

Leitthema

Wenn Sie mehr über unser Leitthema wissen möchten, klicken sie einfach das Logo unseres Landesverbandes Leben ist mehr wert an.