Herzlich willkommen ...

bei den LandFrauen Willsbach!

Wir LandFrauen sind anders als Sie denken – offen für alle Themen, die Frauen jeden Alters und aller Berufsgruppen bewegen.
Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Sie werden sehen – wir können mehr als Kuchen backen!

Türkische Küche

24.02.20

Die türkische Küche hat mehr zu bieten als Döner und Kebab. Davon überzeugten sich die Teilnehmerinnen des Kurses der von Kader Kement geleitet wurde. Der Vereinsraum der Landfrauen wurde zum Gourmetrestaurant. Mit viel Engagement schnippelten die Teilnehmerinnen frisches Gemüse und bereiteten die Speisen zu. Türkische Fleischtaschen, Gefüllte Auberginen, Bulgursalat und Hörnchen mit Schafskäse gefüllt wurden zubereitet und mit viel Genuss gegessen. Die türkische Küche ist äußerst vielfältig und wird von vielen Kennern als eine der abwechslungsreichsten Küchen der Welt angesehen.Frisches Gemüse spielt in der türkischen Küche eine bedeutende Rolle. Es wird gedünstet, gebraten, frittiert, gekocht, und mit Joghurt serviert. Es wird mariniert, kalt und warm gegessen, mit Reis oder Hackfleisch gefüllt. Neben dem frischen Gemüse spielt auch Lamm-, Kalb- und Rindfleisch und viel Huhn eine große Rolle.

Osterbrunnen

13.04.19

Im Hof ihres landwirtschaftlichen Anwesens in der Mühlstraße steht Beate Vollert auf einer Haushaltsleiter. Vorsichtig steckt die Landfrau ein handbemaltes Osterei in das Grün der Osterkrone. Die Vorstandsfrauen des Vereins und weitere Helferinnen haben sich eingefunden zum traditionellen schmücken der Osterkrone. Eine Gruppe schneidet die grünen Zweige von Buchs, Thuja  und Douglasie. Die nächste Gruppe bindet die Zweige an das Gerüst der Krone. Andere Teammitglieder stecken die handbemalten Ostereier auf Holzstäben in das Grün. Die Kronenspitze ziert ein bunter Holz-Osterhase. "Heute hat sogar der Bürgermeister Hand angelegt", berichtet Barbara Eder. Der Schultes habe geholfen, Zweige für den Grünschmuck der Krone zu schneiden. Bereits seit 24 Jahren wird von den Landfrauen der Osterschmuck für den Brunnen gestaltet.

Mitglied im...

Leitthema

Wenn Sie mehr über unser Leitthema wissen möchten, klicken sie einfach das Logo unseres Landesverbandes Leben ist mehr wert an.