Herzlich willkommen ...

bei den LandFrauen Willsbach!

Wir LandFrauen sind anders als Sie denken – offen für alle Themen, die Frauen jeden Alters und aller Berufsgruppen bewegen.
Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Sie werden sehen – wir können mehr als Kuchen backen!

Mut machen - aktiv bleiben - Solidarität leben

Im März startete der Landesverband mit seinen täglichen "Mutmachern" auf der Startseite der Homepage und der Facebook-Seite. Seit Mitte des Jahres werden die Impulse drei Mal die Woche veröffentlicht, immer dienstags, freitags und sonntags. Die Beiträge sollen Mitglieder wie Interessierte in ihrem Alltag begleiten, Denkanstöße geben, inspirieren und Mut machen. Die Seite ist abrufbar unter www. landfrauen-bw.de. Schauen sie doch mal rein!

Die Kröte kroch
mit großem Schnaufen
bedächtig auf den
Maulwurfhaufen
und sah sich um, von Stolz
geschwellt:
Wie groß ist doch
die weite Welt.

Heinrich Seidel

Türkische Küche

24.02.20

Die türkische Küche hat mehr zu bieten als Döner und Kebab. Davon überzeugten sich die Teilnehmerinnen des Kurses der von Kader Kement geleitet wurde. Der Vereinsraum der Landfrauen wurde zum Gourmetrestaurant. Mit viel Engagement schnippelten die Teilnehmerinnen frisches Gemüse und bereiteten die Speisen zu. Türkische Fleischtaschen, Gefüllte Auberginen, Bulgursalat und Hörnchen mit Schafskäse gefüllt wurden zubereitet und mit viel Genuss gegessen. Die türkische Küche ist äußerst vielfältig und wird von vielen Kennern als eine der abwechslungsreichsten Küchen der Welt angesehen.Frisches Gemüse spielt in der türkischen Küche eine bedeutende Rolle. Es wird gedünstet, gebraten, frittiert, gekocht, und mit Joghurt serviert. Es wird mariniert, kalt und warm gegessen, mit Reis oder Hackfleisch gefüllt. Neben dem frischen Gemüse spielt auch Lamm-, Kalb- und Rindfleisch und viel Huhn eine große Rolle.

Mitglied im...

Leitthema

Wenn Sie mehr über unser Leitthema wissen möchten, klicken sie einfach das Logo unseres Landesverbandes Leben ist mehr wert an.