Herzlich willkommen ...

bei den LandFrauen Willsbach!

Wir LandFrauen sind anders als Sie denken – offen für alle Themen, die Frauen jeden Alters und aller Berufsgruppen bewegen.
Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Sie werden sehen – wir können mehr als Kuchen backen!

Fr, 19.08.2022 | 18:00 Uhr
Sommer(weihnachts)fest
Vereinsraum Schwabengässle
Mi, 07.09.2022 | 14:00 Uhr
Sa, 10.09.2022 | 10:00 Uhr
Kalligraphie und Handlettering - wird verschoben - Kann nicht am geplanten Termin stattfinden
Vereinsraum Schwabengässle

Osterei-Spendenaktion

09.04.22

Spendenaktion: Ostereier und Kuchen für einen guten Zweck

Sich etwas Schönes gönnen und gleichzeitig Gutes tun: Das war am Palmsamstag bei der Markthalle in Willsbach möglich.

Die Landfrauen Willsbach haben ihre Mitglieder um Eierspenden gebeten um die Spendenaktion zu starten. Dafür haben sie in den vergangenen Tagen unzählige Ostereier gekocht und auf unterschiedlichste Weise dekoriert. Jedes ist ein Unikat, individuell und speziell. Frau Kurz von der Markthalle spendete Blechkuchen. „Bereits nach 3 Stunden waren wir ausverkauft.“ sagte Barbara Eder. Der Erlös von über 400 Euro wird zu 100 Prozent gespendet, und zwar für die Diakonie Heilbronn. Die Landfrauen unterstützen die Aktion Windel:Brücke. Zur Überbrückung, bis staatliche Hilfen geregelt sind und greifen, braucht es sofort unbürokratische Unterstützung. Ukrainische Mütter erhalten von der Diakonie für ihre Kleinkinder Windelpakete Die Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind, hätten alles verloren, weil sie Hals über Kopf ihre Heimat verlassen mussten, um dem Krieg zu entkommen, „da wollen wir einfach helfen“, sagen Barbara Eder und Sabrina Weiss über ihre Intention.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden geehrt:

Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Marianne Wolf

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Johanna Brenner, Renate Dietrich, Andrea Feuchter, Magda Kollmann, Anneli Rauchfuß, Carola Schlücker, Gabriele Wolf, Barbara Zöbisch, Sabrina Weiß, Margit Unterberger, Gabreile Eberle, Sabine Kappes, Renate Feil, Barbara Eder, Gabriele Krause

Mutmacher

29.01.22

Adventskranz binden

01.12.21

Der Duft nach frischer Tanne, das warme Licht der Kerzen, Advent steht vor der Tür.

Am Donnerstag vor dem 1. Advent herrschte geschäftiges Treiben im Vereinsraum. 8 junge Frauen trafen sich um gemeinsam ihren Kranz zu binden.

Laternenumzug

Am Freitag trafen sich zahlreiche Eltern, Kinder, Großeltern und Freunde an der Hofwiesenhalle in Willsbach um mit dem Laternenumzug zu starten. Die Kinder brachten ihre Laternen mit, viele davon waren selbsgebastelt. Die Kinder mit ihren Begleitern machten sich auf den Weg und leuchteten mit ihren Laternen. An der Realschule wurde eine kleine Verschnaufpause eingelegt und es wurden Laternenlieder angestimmt, bevor der Laternenumzug weiterzog zum Vereinsheim der Landfrauen im Schwabengässle. Dort wurden alle schon erwartet. Auf dem Grill lagen schon Würste und aus dem Kessel stieg der Dampf vom Kinderpunsch und Glühwein auf. Eine lange Schlange bildete sich an der Kasse, denn alle wollten sich stärken. Mit einem solchen Besucheransturm hatten sie Willsbacher Landfrauen nicht gerechnet. Nach kurzer Zeit waren alle Würste verkauft. Aber alle Gäste waren zufrieden und freuten sich das dieses Jahr der Umzug wieder stattfand.

Türkische Küche

24.02.20

Die türkische Küche hat mehr zu bieten als Döner und Kebab. Davon überzeugten sich die Teilnehmerinnen des Kurses der von Kader Kement geleitet wurde. Der Vereinsraum der Landfrauen wurde zum Gourmetrestaurant. Mit viel Engagement schnippelten die Teilnehmerinnen frisches Gemüse und bereiteten die Speisen zu. Türkische Fleischtaschen, Gefüllte Auberginen, Bulgursalat und Hörnchen mit Schafskäse gefüllt wurden zubereitet und mit viel Genuss gegessen. Die türkische Küche ist äußerst vielfältig und wird von vielen Kennern als eine der abwechslungsreichsten Küchen der Welt angesehen.Frisches Gemüse spielt in der türkischen Küche eine bedeutende Rolle. Es wird gedünstet, gebraten, frittiert, gekocht, und mit Joghurt serviert. Es wird mariniert, kalt und warm gegessen, mit Reis oder Hackfleisch gefüllt. Neben dem frischen Gemüse spielt auch Lamm-, Kalb- und Rindfleisch und viel Huhn eine große Rolle.

Mitglied im...

Leitthema

Wenn Sie mehr über unser Leitthema wissen möchten, klicken sie einfach das Logo unseres Landesverbandes Leben ist mehr wert an.