Herzlich willkommen ...

bei den LandFrauen Willsbach!

Wir LandFrauen sind anders als Sie denken – offen für alle Themen, die Frauen jeden Alters und aller Berufsgruppen bewegen.
Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Sie werden sehen – wir können mehr als Kuchen backen!

Laternenumzug

Am Freitag trafen sich zahlreiche Eltern, Kinder, Großeltern und Freunde an der Hofwiesenhalle in Willsbach um mit dem Laternenumzug zu starten. Die Kinder brachten ihre Laternen mit, viele davon waren selbsgebastelt. Die Kinder mit ihren Begleitern machten sich auf den Weg und leuchteten mit ihren Laternen. An der Realschule wurde eine kleine Verschnaufpause eingelegt und es wurden Laternenlieder angestimmt, bevor der Laternenumzug weiterzog zum Vereinsheim der Landfrauen im Schwabengässle. Dort wurden alle schon erwartet. Auf dem Grill lagen schon Würste und aus dem Kessel stieg der Dampf vom Kinderpunsch und Glühwein auf. Eine lange Schlange bildete sich an der Kasse, denn alle wollten sich stärken. Mit einem solchen Besucheransturm hatten sie Willsbacher Landfrauen nicht gerechnet. Nach kurzer Zeit waren alle Würste verkauft. Aber alle Gäste waren zufrieden und freuten sich das dieses Jahr der Umzug wieder stattfand.

Ferienexpress 2021

Am 03. August waren 15 Kinder im Landfrauenraum eifrig dabei Baumwolltaschen und T-Shirts zu bemalen.

Richtige Kunstwerke sind dabei entstanden

Mitgliederversammlung

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung gab es Veränderungen in der Vorstandschaft.

Barbara Eder, Beate Vollert,  Sabrina Weiß und Anneli Rauchfuß wurden für 3 Jahre wiedergewählt

Katrin Berg ist neu im Team und ausgeschieden sind Iris Sender, Monika Schenk und Elvira Merkle.

Türkische Küche

24.02.20

Die türkische Küche hat mehr zu bieten als Döner und Kebab. Davon überzeugten sich die Teilnehmerinnen des Kurses der von Kader Kement geleitet wurde. Der Vereinsraum der Landfrauen wurde zum Gourmetrestaurant. Mit viel Engagement schnippelten die Teilnehmerinnen frisches Gemüse und bereiteten die Speisen zu. Türkische Fleischtaschen, Gefüllte Auberginen, Bulgursalat und Hörnchen mit Schafskäse gefüllt wurden zubereitet und mit viel Genuss gegessen. Die türkische Küche ist äußerst vielfältig und wird von vielen Kennern als eine der abwechslungsreichsten Küchen der Welt angesehen.Frisches Gemüse spielt in der türkischen Küche eine bedeutende Rolle. Es wird gedünstet, gebraten, frittiert, gekocht, und mit Joghurt serviert. Es wird mariniert, kalt und warm gegessen, mit Reis oder Hackfleisch gefüllt. Neben dem frischen Gemüse spielt auch Lamm-, Kalb- und Rindfleisch und viel Huhn eine große Rolle.

Mitglied im...

Leitthema

Wenn Sie mehr über unser Leitthema wissen möchten, klicken sie einfach das Logo unseres Landesverbandes Leben ist mehr wert an.